i wonder where i’ll be this time next year
Vielleicht gefällt dir das
Thema Liebe
Meine persönliche Meinung über Liebe ist schwer in Worte zu fassen, da ich denke, dass man Liebe nicht in Worte fassen kann. Liebe ist ein imposantes Gefühl, welches aus Erinnerungen, Hoffnung und Träumen besteht. Um es vielleicht im Ansatz verstehen zu können, sollte man es erlebt haben.
Ich denke, dass der größte Teil von Menschen nicht ohne Liebe leben kann. Temporär ist es natürlich möglich, aber über kurz oder lang eher weniger.
Des Weiteren gibt es meiner Auffassung nach mindestens drei Formen von Liebe: Die erste Form wäre der Wunsch nach körperlicher Liebe; Befriedigung. Diese Befriedigung erlangt man am schnellsten durch Anfassen, Küsse oder Sex. In meinen Augen ist diese Befriedigung eher kurzfristig. Ich denke, dass man in diesem Zusammenhang nicht unbedingt von Liebe sprechen sollte, da dafür zu wenig Gefühle im Spiel sind.
Die zweite Form von Liebe ist eine Art Befriedigung durch tiefgründige Gespräche, zum Beispiel über Liebe, Gedanken oder vieles mehr. Man könnte sich innerlich zufrieden und entspannt fühlen, sofern man jemanden hat, der einen versteht. Ohne jegliche Form von körperlichem Kontakt.
Die dritte Form von Liebe ist die Variante, die am glücklichsten; am traurigsten und auf gewisse Weise auch am angreifbarsten macht: Ich spreche vom Verliebtsein. Und ich meine wirklich tiefe, intensive Liebe. Kein oberflächliches Schwärmen. Eine Liebe, wofür man sich aufgeben wollen würde und die Realität so schön ist, dass man gar nicht schlafen möchte, weil es unmöglich erscheint, dass ein Traum jemals so mitreißend sein könnte. Diese Form der Liebe befriedigt einen womöglich in jeglicher Hinsicht: körperlich, aber vor allem auch seelisch. Man möchte nicht mehr ohne einander leben.
Durch die Seltenheit der Form sollte man besonders Acht darauf geben. Man sollte sich um diese Liebe bemühen, kämpfen und nicht sofort aufgeben, weil man zum Beispiel gerade ein Tief durchlebt.
Denn diese Form ist immens nachhaltig und langfristig. Sie kann in einem Menschen Gefühlen auslösen, wo niemand vermutet hätte, so etwas fühlen zu können.
Ich denke, dass diese Worte zumindest einen Bruchteil von Liebe beschreiben könnten.
“Hab mich so oft verändert, dass ich gar nicht mehr weiß, wer ich eigentlich wirklich bin…”
—
“Du bist ständig jemand anderes, ich blicke ständig in ein anderes Gesicht, wenn ich dich sehe.”
— Meine Lehrerin zu mir.
“Ich hab mich auf der Suche nach mir selbst von allen anderen entfernt.”
— Pimf - So weit so gut
